Tags

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Gesunde Ernährung wird in unserer schnelllebigen Zeit immer wichtiger. Daher erfreue ich mich immer wieder an den riesigen Palletten an Nahrungsergänzungsmitteln, bei denen ich mir so manchmal die Frage stelle:“Muss das sein?“ Bzw. „Macht das wirklich Sinn?“.
Laut meinen Erfahrungen, sind 70% der Nahrungsergänzungsmittel, die ich bislang testen durfte, völlig „Sinnfrei“!
Daher nehme ich auch immer wieder aufs Neue die Herausforderungen an, die die Firmen mir offerieren.
Diesmal durfte ich eine 50 Tage Kur aus dem Hause Biomenta testen. Dabei handelt es sich um eine Darm-Aktiv Kur, deren Rezeptur unter anderem aus Fenchel, Curcuma, Flohsamen und Hagebutten zusammensetzt. Zudem enthalten die Tabletten OPC und Vitamin C.

Darm Aktiv Colon-Formel mit Inulin

Darm Aktiv
Colon-Formel
mit Inulin

Kleine Sachkunde
OPC- Oligomere Proanthocyanidine oder die natürliche Kernenergie
Nun wird sich sicherlich der ein oder andere Fragen:“Was hat Kernenergie mit Natur zu tun?“
Das OPC wurde 1948 während einer Versuchsreihe von dem Wissenschaftler Jack Masquelier entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Stoff, der nachweislich im Häutchen des Traubenkernes (Kernenergie)
zu finden ist. Auch andere Pflanzen und Pflanzenteile stellen diesen Stoff her. Wie z.B. Erdnusshäutchen, Traubenkernmehl,Kokosnüsse, Ginkoblätter, Äpfel und mehr… Primär dient er dem Schutz vor UV-Strahlen, klimatischen Veränderungen und zur Abwehr von Fressfeinden. 😀
Neben den Antioxidantien und entzündungshemmenden Eigenschaften wurde unter der Behandlung von OPC eine Wachstumshemmung des Darmkrebses festgestellt. Sowie eine positive Auswirkung auf das Herz-Kreislaufsystem.

140 Tabletten

140 Tabletten

Eine Packung des Nahrungsergänzungsmittels enthält 140 Tabletten= 126g.
Auf der Banderole finde ich die
Produktinformation:
Flohsamenschalen, Fenchelextrakt, Curcumin, Traubenkernextrakt, Hagebuttenextrakt und Inulin in einer Rezeptur mit Vitamin C.
Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
Verzehrempfehlung:
Nehmen Sie pro Tag 3 Tabletten mit 200ml Flüssigkeit zu sich.
Hinweise:
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Nicht geeignet für schwangere und stillende Mütter.

Ich begann also mit der Einnahme morgens mit 200ml Leitungswasser. Und setzte das Prozedere mittags und abends fort. Bereits nach 3 Tagen machte sich die Wirkung bei mir bemerkbar und ich war erstaunt…
Vorab sollte man für sich selbst vielleicht auch entscheiden, mit welcher Wirkung man rechnet. Ich selbst habe mir eine Regulierung des Magen-, Darmtraktes erhofft und wurde nicht enttäuscht.
In letzter Zeit hatte ich durch den ganzen Stress und Erkrankungen einen so nervösen Magen-Darmtrakt bekommen, dass dies häufig Durchfallerscheinungen hervorbrachte, die teilweise mit Darmwinden einhergingen. Und wem einmal ein Pups wirklich quer gesessen hat, weiß wovon ich schreibe und wie unangenehm so etwas sein kann.
Wie vorab bereits beschrieben war ich bereits nach 3 Tagen Beschwerdefrei. Für mich ein kleines Wunder in Tablettenform.

Danke!

Danke!

Durch die hochwertigen Pflanzenstoffe bekam meine Körpermitte genau den Dreh in die Richtige Richtung. Auch die Müdigkeit die mich in den letzten Wochen im Griff hatte, war nicht mehr vorhanden. Ob es damit etwas zu tun hatte? Weiß ich nicht, aber ich fühle mich deutlich fitter als vor der Einnahme.

Nach der Einnahmezeit von fast 50 Tagen werde ich nun eine kleine Pause einlegen und mir dann erneut eine Packung bestellen. Regulär erhält man das Präparat bei Amazon zum Preis von 46,50€. Und ja, bei dem Preis musste ich auch schlucken. Hingegen ist es gerade zu einem erschwinglicheren Preis von 16,47€ erhältlich (Stand 14.05.2015). Das ist ein Angebot, dass ich mir nicht entgehen lassen kann!
Bestellen könnt ihr hier: Colon Detox Darmreinigung
Ich werde mich jetzt weiterhin pflegen und würde mich über Eure Meinung freuen.
Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Eure,
Claudia D.

Ich bekam eine 50 Tage Kur zur kostenlosen Ansicht zugeschickt und bedanke mich sehr herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen.