Bei uns beginnt nächste Woche wieder die Schule. Und alle kleinen und neuen ABC-Schützen ströhmen mit Begeisterung in die Schule!

Da wir auf dem Land wohnen, ist hier der Schulweg für viele etwas länger. Zudem wohnen wir in einer reinen Fahrrad-Region uns es bietet sich an, den Schulweg nicht per Pedes auf sich zu nehmen, sondern das Rad zu nutzen. Daher tragen ausgewiesene Radwege zu der Sicherheit unserer kleinen und großen Radfahrer bei. In den Schulen selbst werden zusätzlich immer noch Fahrtrainigskurse angeboten und der ein oder andere Nachbar hat zusätzlich ein Auge auf unsere Schützlinge.

Im Sommer ist es ja auch angenehm zu fahren. Morgens ist es hell und auch Nachmittags, bei der Heimfahrt ist der Weg und man selbst, sehr gut erkennbar. Noch… Denn jetzt bereits denke ich an die dunkler werdenden Tage, den Herbst und schlechte Sicht. Das gilt gleichermaßen für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Auch Reiter sind hier im normalen Strassenbild verankert und werden gern mal „unterschätzt“.

Umso begeisterter war ich über die innovative Erfindung aus dem Hause SeniTurn.

Für Kinder und Erwachsene

Der Sicherheitsblinker für die Hand

Praktisch mitgedacht ist der Handblinker eine echte Bereicherung in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Denn „gesehen werden“ ist im Notfall Lebensrettend! Der Handblinker ist wasserabweisend und daher auch bei Wind und Wetter einsatzbereit. Egal, ob für ein Kind, dass gesehen werden möchte, wenn es über die Straße möchte, beim Radfahren, wenn man anzeigen möchte, dass man abbiegen möchte. Beim Joggen, Spazieren gehen, wandern… Es gibt zig Einsatzbereiche, die mit einem einfachen Lichtzeichen für ein sicheres miteinander fungiert. Gerade bei älteren Menschen, die stürzen und sich nicht mehr lautstark bemerkbar machen können. Die Hand heben, ist ein ganz natürlicher Überlebenstrieb und wird mit dem Handblinker garantiert sichtbar! Auch bei Tageslicht, ist er, durch die orangefarbene Signalfarbe, auffällig.

Der Handblinker ist einfach zu befestigen und kann auch über eine Behandschuhte Hand getragen werden. Betrieben wird er mit einer CR2430 Batterie. (1ne pro Blinker)

Er besitzt drei Blinkfunktionen, die einfach per Knopfdruck gewählt werden können. Zur Verfügung stehen einem

  • ein kleines rotes Dauerlicht und nur blinken, beim Arm heben
  • Permanentes blinken
  • Dreifach blinken mit einer Pause dazwischen

Detailliert findet ihr das ganze auf meinem YouTube Kanal, in Videoform.

Der Handblinker für Kinder und Erwachsene sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bei der Arbeit und in der Freizeit.
Entdecke auch Du die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten! Dank CreativGravur ist es sogar möglich sich eine Notfallnummer oder einen Namen eingravieren zu lassen.

Wer interesse daran hat, kann ihn direkt bei Amazon bestellen:

Gewinnspiel

Wer aber sein Glück versuchen möchte, kann gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, denn ich habe ein zusätzliches Paket Sicherheitshandblinker bei meiner ersten Bestellung erhalten, da ich unter den ersten 10 Bestellern war! Und was macht mehr Freude, als zu teilen?

Daher verlose ich  heute ein Sicherheitshandblinker-Set unter allen meinen Lesern.

Um teilzunehmen, hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, wie und für wen ihr die Handblinker verwenden wollt.

Das Los entscheidet!

Teilnehmen kann jeder Leser innerhalb Deutschlands. Teilnahmeschluß ist der 31.08.2018, 23.59h.

Hier geht es nochmal zu den Teilnahmebedingungen

Zum Abschluß

Soooooooooooooooooooooooooo ihr Lieben.

 

Unser Fazit:

Ein Handblinker ist praktisch, innovativ und sorgt für Sicherheit. Wir sind begeistert von den Einsatzmöglichkeiten und haben nun ein sicheres Gefühl im Straßenverkehr. Ich werde es, aus Sicherheitsgründen, jedem empfehlen, den ich kenne.

Er ist leicht zu händeln und schnell einsatzbereit.

Uns gefällt´s!

Nachgefragt

Und wie gefällt er Euch? Lasst es mich wissen:

Eure,

Claudia D.

 

Sicherheitsblinker für die Hand *Mit Gewinnspiel*
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


10 Gedanken zu „Sicherheitsblinker für die Hand *Mit Gewinnspiel*

  1. Ich wuerde den meinem Sohn morgens auf dem Schulweg mitgeben und abends fuer mich zum Gassi gehen mit dem Hund. Safety first. danke dir

  2. Hallo liebe Claudia,
    die Sicherheitsblinker sind ja cool!

    Gerade der Lütte hat ja nen recht langen Schulweg mit einigen Kreuzungen, da wären die Teile super! Morgens ist es bald ja auch wieder dunkel leider!

    Coole Idee jedenfalls und jedem zu empfehlen, der Abends oder früh morgens raus muss!

    Liebste Grüße Frini

  3. Hallo Claudia, vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht. Ich finde den Handblinker sehr praktisch. Jetzt kommt bald wieder die dunkle Jahresszeit. Da könnte ich den Handblinker selbst beim Gassigehen gebrauchen. Würde ihn ansonsten auch jedem empfehlen der draußen unterwegs ist, ganz besonders aber den Kindern. Liebe Grüße, Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr über Cookies erfahren