Das Hörspiel Karl von der Wimmelburg vom, der Hörverlag, ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Gelesen von Ralph Caspers mit Musik und Ton unterlegt. Vom Autor Daniel Acht. Die Gesamtlaufzeit der CD beträgt ca. 41 Minuten.

Daniel Acht wächst in St. Goar am Mittelrhein auf. Schon als kleines Kind spielt er auf Burgen und in alten Ruinen und ist fasziniert von Ritter- und Drachengeschichten. Als er eines Tages enttäuscht feststellt, dass Ritter, Zauberer und Hofnarr keine anerkannten Berufsbilder sind, wird er Autor und Regisseur und gründet 2011 mit zwei Freunden die Firma „Wolkenlenker“.

Quelle: Random House

Wer kennt ihn nicht? Ralph Caspers, der Komödiant unter den Kinder-Entertainern. Gekonnt versetzt die Stimme von Ralph Caspers, die Kinder zurück in die Zeit, als es noch Ritter, Drachen und Burgen gab. Der musikalische Hintergrund macht die Geschichten spannend und authentisch. Daher fällt es auch jüngeren Kindern nicht schwer, zuzuhören.

Karl von der Wimmelburg von Daniel Acht
Quelle: Random House Verlag, Karl von der Wimmelburg von Daniel Acht

Inhalt

Der Hauptakteur ist, ganz klar, der kleine Karl. Karl lebt auf einem Bauernhof und spielt am liebsten in der freien Natur. Sein größter Traum ist es, einmal Ritter zu werden. Mit einem glänzenden Schwert und einem tapferen Streitroß! Bis es aber soweit ist, muss Karl sich mit der Tatsache begnügen, dass sein Schwert nur aus Holz ist und sein tapferes Streitroß, nur der kleine, wenig tapfere, Esel namens Willi ist. Aber das macht dem kleinen Karl gar nichts aus. Er erlebt zusammen mit seinem Freund Willi aufregende Abenteuer und entdeckt sogar einen Drachen! Naja, eigentlich ein Drachenei, aus dem ein Drachenbaby schlüpft… Aber ein Drache! Der so gefräßig ist, daß Karl ihn direkt JamJam tauft. Das die Gefräßigkeit direkt Probleme nach sich zieht, wird schnell klar. Und somit beginnt das erste echte Abenteuer von Karl von der Wimmelburg! Geprägt von Tapferkeit, Freundschaft und den Wunsch, einmal ein richtiger Ritter zu werden…

Claudia D.

Das Hörbuch erhielt ich kostenlos zur Rezension. Bereitgestellt von der Verlagsgruppe Random House.

 

 

 

 

 

Merken

Karl von der Wimmelburg – Hörspielrezension
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr über Cookies erfahren