Geschrieben von Kiera Brennan
Kiera Brennan ist ein Pseudonym der deutschen Autorin Julia Kröhn, die bereits mehrere Bücher und Romane geschrieben hat. Der Name Kiera Brennan passt aber thematisch gut zu dem Historienroman.
Gelesen von Reinhard Kuhnert
Die fast sanfte Stimme des Lesers gibt dem ganzen Roman einen tragischen Unterton, der die Stimmung gut einfängt und auch an den eher langatmigen Passagen die Story rettet.
Die Herren der grünen Insel
Ich habe eine Schwäche für alles mystische und historische. In diesem Hörbuch überwiegt der historisch, wohl gut recherchierte Teil und lässt uns eintauchen in das Mittelalter Irlands.
Irland 1166
Das Reich ist von Unruhen, Kriegen und Machtkämpfen zerrüttet. Damals, wie heute streckt England die Hand nach Irland aus, um es zu vereinnahmen. Das Reich ist durch die Uneinigkeit geschwächt und schreit förmlich nach einem starken Bündnis, dass alles vereint und Frieden schafft.
Gelingt es den Herren der grünen Insel den gemeinsamen Feind, Henry Plantagenet, daran zu hindern das Eiland an sich zu reißen? Ein perfides Machtspiel beginnt, mit einem unverhofften Wechsel von Charakteren und Bedingungen.
Mutige Frauen, tödliche Begegnungen, gefährliche Liebschaften und Kampfgemetzel beherrschen die Szenerie.
Mein Fazit
Ein gut recherchierter Historienroman mit Theatralik und Charm. Die Autorin ist mir neu, daher musste ich mich erstmal an den Stil gewöhnen. Eigentlich ist der Roman sehr schön geschrieben und auch beschrieben, mit vielen Einzelheiten, nur hatte ich passagenweise Probleme, ihr mit den Namen zu folgen. Das war zeitweise so verwirrend für mich, dass ich manche Passagen gezielt noch einmal abspielen musste, um den genauen Sinn dahinter zu verstehen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal eher doch die Bücher Variante für mich wählen.
Claudia D.
Zum Buchtrailer bitte hier klicken.