Gefro Produkte begleiten uns schon seit Jahren. Angefangen hat alles bei uns mit einem günstigen Kennenlern Paket. Der Inhalt damals bestand aus einer kleinen Dose Gemüsebrühe, einem Gewürz und einer Dose Toamtensuppe bzw. Tomatensoße. Im Laufe der Jahre setzte sich bei uns die Gemüsebrühe als Universalwürzer durch.

Bildquelle: Gefro
Bildquelle: Gefro

Nun stellt Gefro ja, seit jeher, die Produkte sehr hochwertig und rein biologisch her. Umso mehr freute ich mich, dass es nun auch eine Balance-Serie gibt, die einem eine gesunde Ernährung im stressigen Alltag erleichtern soll.

Gefro-Balance Bildquelle: Gefro
Gefro-Balance
Bildquelle: Gefro

Denn ich weiß, dass viele von uns auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten wollen, dies aber häufig am Zeitmangel einfach kleben bleibt und man doch auf das ein oder andere Fertigprodukt zurückgreift.

Doch genau dort lauern auch die ungesündesten Fette und Geschmacksverstärker, die die Welt je gesehen hat! Und, die genau das Gegenteil von dem Erzielen, was wir uns so vorgestellt haben. Nämlich eine gesunde Ernährung.

Bei der neuen Gefro-Balance-Serie handelt es sich um Fettstoffwechsel optimierte Fertigprodukte, die einem eine schnelle ausgewogene Mahlzeit bieten sollen.

  • Vegan
  • Ballaststoffreich
  • Glutenfrei
  • Laktosefrei

Normaler Haushaltszucker, der den Insulinspiegel unnötig in die Höhe treibt, wird man hier vergeblich suchen. Stattdessen verwendet die Firma Gefro Isomaltulose.

Die natürliche Süße von Isomaltulose kommt der des herrkömmlichen Haushaltszuckers sehr nahe. Die Isomaltulose kann aber von karieserzeugenden Bakterien in  der Mundflora nicht zur Säurebildung verwendet werden. Daher hat es einen zusätzlichen, gesundheitlichen positiven Effekt.

Genau wie Zucker wird Isomaltulose voll verstoffwechselt und weist deshalb denselben Kalorienwert von 4 kcal/g auf. Doch im Gegensatz zu Zucker findet dieser Prozess wesentlich langsamer statt und unsere „Zellen“ werden nicht so schnell wieder hungrig.

Für den Menschen bedeutet das: Wenn die Glukose nur langsam ins Blut übergeht, bleibt der Blutzucker stabiler und dem Körper steht die Energie aus den Kohlehydraten über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Grundlegend wird bei den Gefro-Produkten auf künstliche Geschmacksverstärker verzichtet.

Während der gesamten Testphase haben wir alle Produkte ausgiebig getestet. Wir, das sind 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter zwischen 5-15 Jahren. Schnell hat sich eines herauskristallisiert. Geschmäcker sind verschieden.

Fast im Dauereinsatz war die klare Gemüsebrühe, die sich bei uns schnell zum „Alleswürzer“ entwickelte.

Alle Produkte sind Trockenprodukte, die Mithilfe von Wasser zubereitet werden. Bei den Salatdressings kann man auch andere Flüsigkeiten wie Sahne, Joghurt Schmand oder ähnliches zum abwandeln und verfeinern verwenden.

Alle Produkte duften unglaublich frisch während der Zubereitung. So als ob man tatsächlich mit frischen Zutaten kocht. Von dem köstlichen Duft angezogen, fand sich meine Familie sehr schnell in der Küche zum probieren ein. Jeder bekam einen Löffel in die Hand und es ging an das Verkosten der 3 Sorten Kombi-Pack Suppen-Pause.

Die 3 auf einen Blick
Die 3 auf einen Blick

Das Geschmacksergebnis bei uns war:

  1. 5 von 5 Sternchen für die Tom Soja
  2. 3 von 5 Sternchen für die Gemüse-Lust
  3. 1 von 5 Sternchen für Taste of Asia

(Um es kurz zu erklären, die 5 Sternchen stehen für jeweils einen Probanden, 5 von 5 bedeutet, es hat allen geschmeckt und 1 von 5 bedeutet, es mochte nur einer von 5 Probanden) Aber, wie bereits erwähnt: Geschmäcker sind verschieden.

Die Salatdressings lassen sich leicht anrühren und verarbeiten. Haben eine leichte, flüssige Konsistenz. Geschmacklich mit einer leichten Säure versetzt.

Hier war eindeutig das Amore Pomedore Dressing der Geschmackssieger.

Die Soßen

Helle Soße, Edel & Gut

Passt hervorragend zu Gemüse und Fischgerichten. Geschmacklich sehr rund und fein abgestimmt. Schnell mit frischen Kräutern aufgepeppt. Das Pulver lässt sich leicht portionieren und Klümpchenfrei verarbeiten. Leider war sie uns persönlich zu salzig.

Dunkle Soße, Kraft & Saft

Diese Soße ist sehr kräftig im Geschmack und hat auch die gewisse Würze. Besonders geeignet für scharf angebratenes, Schnitzel, Braten, Rouladen und Co. Hier hat uns die Paprikanote besonders gut gefallen. Ein einfaches klumpenfreies einrühren macht das ganze zum Kochvergnügen.

Tomatensoße & -Suppe

Dieses Kombinationsprodukt hat es leider nur bis zur Suppe bei uns geschafft. Denn für eine Soße war die Dose dann schon leer! Ganz klar der Favorit in unserem Haushalt. Schnell mal eine Suppe am Abend zum Fernsehen, oder am Nachmittag zum lernen. Geschmacklich rund um tomatig mit einer angenehmen Schärfe. Auch hier ist ein schnelles klumpenfreies kochen gewährleistet.

Ihr wollt mehr Information zu den Einzelnen Gefro-Balance Produkten? Dann klickt hier.

Ihr wisst bereits genug und wollt lieber meine Rezept-Ideen lesen? Dann bitte hier klicken.

Du möchtest mehr über die Firma Gefro erfahren? Dann klicke bitte hier!

Für ganz Eilige: Bestellt Euch Euer Probierpaket für 5€. Versandkostenfrei.

Einfach hier klicken!
 Blog-Marketing ad by hallimash

 

Gefro Balance – Ein Produkttest ganz nach meinem Geschmack
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Gefro Balance – Ein Produkttest ganz nach meinem Geschmack

  1. Huhu Claudia,

    Taste of Asia konnte bei uns auch nicht so punkten und Tom Soja war ebenfalls unser Favorit.

    Die Suppe ist wirklich ein prima Würzmittel.

    Lieb, dass du mich besucht hast, ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – TaTi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr über Cookies erfahren