http://basic-tutorials.de/Card reader, Leicke, Hebron
Das Mini-Multi-Talent,oder mein Ein, für Alles!

Ich bekam den USB-Hub kostenlos zur Ansicht zugesandt. Vielen Dank, liebes Basic Tutorials-Team für die Vermittlung. Und ein Dank an Leicke. http://www.leicke.eu/de/products

Card Reader
mit
2.0 Datenkabel

Ein kleines innovatives Gadget für den Handy- und Tablet-Bereich.
Ganze 8 Steckplätze weist das Gerät auf. Auf jeder Seite 2 Einlässe (Zugänge). Farbe Schwarz. Eine enorme Anzahl für ein so platzsparendes Multitalent. Mit einer Größe von 6,5cm x 6,5cm x 1cm passt er sogar in eine Hemdtasche. Das Fliegengewicht von 82gramm stellt dabei kein Gewicht in diesem Sinne dar. Der kurze Micro-USB-Anschluss hat gerade mal eine Länge von 12,5cm (mit Steckkopf gemessen). Die Steckplätze des 7-in-1 USB-Hub und Kartenleser lassen sich belegen mit:
TF, SD, SDHC, SDCX, MMC, MS, M2 und MS Duo bis 64Gbyte.
Hinweis! Es werden nur Datenträger mit FAT32 unterstützt, NTFS kann nicht gelesen werden.

TF
und SD(HC)
Einschub

Ein Zusatz-Charger-Daten-Kabel mit einem 2.0 Anschluss rundet das Ganze noch ab. Hier beträgt die Kabellänge in etwa 1,20m. dies Kabel ist zusätzlich im Lieferumfang enthalten und ermöglicht eine zusätzliche Stromquelle über einen Freien 2.0 Computeranschluss, um Festplatten oder größere Cards mit Strom zu versorgen.

2x
2.0 Einschübe

Der Hub an sich ist mattiert und fühlt sich glatt an. Eine Power-Leuchte auf der Rückseite zeigt den Betrieb des Gerätes durch eine grüne Iode an. Während des Betriebes erhöht sich die Temperatur nur gering und erreicht nicht einmal Handwärme.
Am Kabeleinlass (dieser befindet sich an der oberen Ecke des Hubs) ist einseitig eine kleine Mulde angebracht, damit man eine höhere Zugkraft entwickeln kann, um den ein oder andern USB-Sticker leichter zu entfernen, ohne abzurutschen.
Grundsätzlich sollte man aber immer, bevor man Datenspeicher aus ihren Steckplätzen entfernt, diese auch vom System abmelden. Da sonst durch geringe Funkenbildung im Steckplatz selbst, Daten verloren gehen können. Bzw. der Datenträger evtl. nicht mehr zu gebrauchen ist.
Der Hub ist dafür geeignet, um mit dem Smartphone, bzw. Tablet eine größere Möglichkeit an Bearbeitung zu haben. Durch die vielen Steckplätze werden selbst die Smartphones zu hochwertigeren Arbeitsplätzen. Durch die Anordnung der Steckplätze ergeben sich mehrere Möglichkeiten. Wie zum Beispiel das einstecken einer Tastatur, einer Maus und einer SD-Card. Und das alles auf einen Schlag. An Samsung Smartphones ist sogar, dank des 2.0 Steckers, die Nutzung eines Samsung-Druckers möglich.

Micro-USB
Anschluss

Es eröffnen sich einem ganz neue Wege um seine Geräte effizienter zu nutzen. Und das höchst Mögliche Ergebnis zu erzielen.
Durch seine schnelle Verwendbarkeit und schnelle Datenübertragung verliert man auch keinerlei Zeit. Anschließen, erkennen, nutzen.
Man benötigt keine zusätzliche Software oder umständliche Zusatzkabel. Aus meiner Sicht ersetzt dieses Gerät eine Mehrzahl an Zusatzgadgets. Und dies alles in einem Gerät. Hervorragenden für unterwegs und im Business-Bereich.
Kompatibel mit folgenden Samsung Geräten:

Galaxy S3 (S III) / GT-i9300
Galaxy S3 (S III) (AT&T) / SGH-i747
Galaxy S3 (S III) (Sprint) / SPH-L710
Galaxy S3 (S III) (T-Mobile) / SGH-t999
Galaxy S3 (S III) (U.S. Cellular) / SCH-r350
Galaxy S3 (S III) (Verizon) / SCH-i535
Galaxy S4 (S IV)
Galaxy Note 2 (Note II)
• Technische Daten :
• 3x USB (2.0 Typ A
• Kartenformate TF (T-Flash),
• SD,
• SDHC, Memory Stick,
• Memory Stick 2
• Eingang für zusätzliche Stromversorgung
Mein Fazit:
Wie bereits am Anfang geschrieben, ist dieses Gadget mein Ein und Alles. Ich möchte ihm jeden ans Herz legen, der mehr von einem Smartphone erwartet, wie er selbst gern zugeben möchte.
Mit einem Preis, von zur Zeit nur 14,99€ ist er zusätzlich ein kleines Preiswunder! (Stand, Amazon, 09.14)
http://www.amazon.de/TF-Kartenleser-zus%C3%A4tzlichem-Stromeingang-Festplatten-OTG-f%C3%A4higen/dp/B00FXSVVNE/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1410345088&sr=1-1-catcorr&keywords=Hebron+Card+reader

Claudia D.

Video-Bericht:

Card reader, USB HUB, aus dem Hause Leicke
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Card reader, USB HUB, aus dem Hause Leicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr über Cookies erfahren