Nintendo

Nintendo
Nintendo

Wer kennt ihn nicht? Yoshi, den süßen kleinen Dinosaurier.

Yoshi
Yoshi

Ich selbst habe Jahrzehnte lang auf dem N64 gespielt. Die ganzen Klassiker wie Mario Party, Zelda und Donkey Kong. Und eines meiner liebsten Spiele war unter anderem Yoshis Story. Eine herzallerliebste Welt mit knuffeligen Feinden. Da mir das Spiel so gut gefiel, ist es ja ganz klar, dass man diese Begeisterung auch an seine Kinder weiter gibt. Daher häuften sich im Laufe der Zeit, die ein, oder andere Spielekonsole, samt Zubehör und Spielen an. Von Mittlerweile 3(!) N64 Geräten, über die Wii bis hin zu einem Nintendo 2DS. Damit kamen wir dann auch im 21.ten Jahrhundert an. 😉
Nun hatte ich das Glück von Nintendo, 2 Spiele zur Verfügung gestellt zu bekommen, um diese auf Herz und Nieren zu spielen, testen und bewerten.
Und das erste Spiel, daß ich Euch heute vorstellen möchte handelt es sich um:
NINTENDO
Yoshi´s New Island

Yoshi´s New Island
Yoshi´s New Island

Zur Story:
Mario und Luigi werden, wie alle Babys, vom Klapperstorch zu ihren Eltern gebracht. Doch leider läuft bei der Auslieferung etwas schief… Denn der Storch hat sich verflogen und muss sich erneut auf den Weg machen, um Mario und Luigi zu ihrer rechtmäßigen Familie zu bringen.
Doch während der Storch mit seiner kostbaren Ware gerade über dem Meer unterwegs ist, werden sie von Kamek und den Troopers angegriffen! Diese schnappen sich Luigi und entführen ihn, während Mario, unglücklicher Weise, Richtung Meer stürzt!
Zum Glück landet der kleine Mario auf Ei-Eiland. Dieser Eiförmige Planet wird von Yoshis bewohnt, die sich sofort dem kleinen weinenden Bündel annehmen.

Nintendo Yoshi´s New Island2

Die Yoshis selbst Plagt auch etwas, denn Ihr schöner Planet wird von Baby Bowser als Feriendomizil genutzt. Wie tragisch… Da sie bis heute das geheime Schloß noch nicht gefunden haben, um Ihren Planeten zu befreien.
Trotzdem kümmern sich die Yoshis liebevoll um den kleinen Mario, indem sie ihn abwechselnd auf dem Rücken herumtragen.

Nintendo Yoshi´s New Island1

Doch ganz so unwissend scheint der kleine Mario nicht zu sein. Irgendeine unerklärliche Bindung besteht zu seinem Bruder und Baby Mario scheint ganz genau zu wissen, wo sein Brüderchen gefangen gehalten wird!
Die Yoshis machen sich gemeinsam mit ihrem Mündel auf den Weg, um die beiden Brüder wieder zu vereinen.

Viele Gefahren lauern auf der gemeinsamen Reise
Viele Gefahren lauern
auf der gemeinsamen Reise

Ob ihnen das gelingt? Aber Vorsicht, verliere Baby Mario nicht im Eifer des Gefechtes, sonst fängt er an die weinen. Sammel ihn schnell wieder ein, damit er sich beruhigt, sonst hören ihn die Schergen und er ist verloren… Vielleicht finden sie ja so auch gemeinsam das Schloß und können ihre Welt retten?

Nintendo Yoshi´s New Island3

Wer weiß… Kommt mit auf eine Abenteuerreise:

Willkommen bei Yoshis New Island!

Mein Fazit:
Yoshis New Island ist ein Jump and Run Spiel für Groß und Klein. Bei uns ist der jüngste Spieler gerade mal 4 Jahre alt. Das Spiel ist sehr niedlich und kindgerecht gestaltet. Nintendo selbst hat in seinen Spielen mittlerweile kleine Erinnerungen eingebaut, bei denen die Kinder darauf hingewiesen werden, daß die Spielfiguren langsam Müde werden. Das gefällt mir sehr gut, da es einem hilft, eine kürzere Spieldauer kontrolliert einzuhalten. Selbstverständlich könnte man weiter spielen, aber das muss man den Kindern ja nicht erzählen. 😉
Zurück zum Spiel. Die Aufgaben sind, je nach Altersstufe lösbar und garantiert somit Abwechslung und Spielspaß. Man durchläuft insgesamt 6 Welten, mit jeweils 8 einzelnen Levels. Das heißt ganze 56 Mal Spielspaß. Hinzu kommen noch völlig neue Mini-Games. Entdecke sie, indem Du via Lokalem Downloadspiel zu zweit mit Freunden spielen kannst.
Man kann nämlich den Abenteuer-Modus wählen oder die 2 Spieler Variante. Da wir aber nur ein Gerät besitzen, kann ich dazu nichts sagen.
Die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß beim spielen. Von unserer Seite aus, Daumen hoch und volle 5* für das erste Yoshi Spiel, auf den Nintendo 3DS und 2DS, allerdings sind die Spiele auch für den 3DS XL geeignet.

Das Preisleistungsverhältnis ist im normalen Level anzusehen.
Und ich freue mich schon auf den nächsten Test. Denn da geht es um meine Lieblingsfigur, nämlich um Zelda!
Darauf freue ich mich natürlich schon sehr. Auf Youtube habe ich das Intro des Spieles Yoshi´s New Island eingestellt. Schaut doch mal vorbei.
Unterstützt wurde diese Aktion von Süddeutsche Verlag onpact GmbH
An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für den zuvorkommenden Support bedanken!

Also, bis dann!

Claudia D.
Achtung Dieses Spiel ist nur DS2, DS3 und DS3XL tauglich. Für den DS bitte das Spiel passend dazu bestellen.
Claudia D.

Please follow and like us:
0
Yoshi´s New Island aus dem Hause Nintendo
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)