*Werbung*

Episode I (Hörprobe)

Das Hörbuch kommt in einem schlichten, aber effektvollem Cover daher. Was nicht bedeutet, dass der Inhalt schlicht ist… Beim einlegen der ersten CD war die Neugier schier unerträglich! Als große Anhänger der Star Wars Saga, war dieses Hörbuch ein absolutes „Must have“. So kann man ungestört überall der Geschichte folgen, ohne an einen Fernseher gebunden zu sein. *Zwinker*

Auch meine Kinder waren ganz gespannt, ob ihnen das Hörbuch zusagt. Doch zuerst die Mama! Und die war beeindruckt. Hier eine kurze Einführung in den Inhalt:

Der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi werden beauftragt, Amidala, die junge Königin des Planeten Naboo, zu beschützen. Doch die Lage auf Naboo eskaliert, die beiden Jedi und Amidala müssen vor Kampfdroiden flüchten und auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort lebt der Sklavenjunge Anakin Skywalker, dessen größter Traum es ist, ein Jedi-Ritter zu werden. Er besitzt ein ungewöhnlich starkes Bewusstsein für die Macht. Obi-Wan erkennt sofort, dass Anakin etwas Besonderes ist …

Quelle: Randomhouse

Einen unenigeschränkten Hörgenuss bietet dieses Hörbuch allen Star Wars Fans und denen, die es noch werden wollen. Die ungekürzte Lesung bietet einem ganze 10 Stunden, galaktisch, spannenden Hörspaß. Die einzelnen Kapitel sind sehr detailliert dargestellt und der Sprecher gibt einem das Gefühl des dabei seins, von der ersten Minute ab.

Zu Anfang des Hörbuches findet man sich von vornherein bei einem Pod-Rennen wieder. Das gekonnt, so spektakulär wieder gegeben wird, dass man das Gefühl hat, man säße mitten im Geschehen. Sehr detailliert und voller Spannung.

Der einfühlsame Lesestile von Philipp Moog vermittelt einem die ganze Welt der Gefühlseindrücke und lässt vor dem geistigen Auge die ganze Geschichte lebendiger werden.

2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 10h 6

Gelesen von Philipp Moog, der Synchronstimme von Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)

 

Please follow and like us:
0
Star Wars™ – Episode I – Die dunkle Bedrohung / Hörbuch Rezension
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)