*Werbung*

Ich stecke gerade in einer sehr kreativen Phase und habe mir das Buch So wohnen wir! von Marion Hellweg bestellt, um mir neue Ideen und Sichtweisen anzueignen. Das Buch ist voller Wohnideen, die im Schwerpunkt auf einem familiären Umfeld mit Kindern liegt.

Beeindruckend sind in dem Buch nicht nur die Bilder und Wohnvorschläge, sondern der persönliche Einblick, den man erhält. Da werden ganz unkompliziert die kleinsten Ecken gefüllt und Barrieren ganz einfach weggebaut. In diesem Buch, scheint mir, ist nichts unmöglich. Die Wohnräume sind sehr liebevoll gestaltet, konzeptioniert und dargestellt. Dazu erhält man kleine Tipps in der Farbgestaltung, sowie nützliche Dekoelement-Ideen.

In dem gesamten Buch, lassen 8 Familien sich in die Häuser und Räume schauen. Besonders der Scandinavisch-, nordische Touch mit seinen hellen, dezent freundlichen Farben und klaren Linien haben es mir angetan und begeisterten mich durch den gesamten Band. Ein Buch, mit dem man sich gemütlich in die Leseecke verkrümelt, mit einer schönen Tasse Tee, und sich in die schönsten Räume träumt, die vor dem geistigen Auge, mit jeder neuen Seite entstehen.

Denn hier werden authentische Wohnräume gezeigt, die tatsächlich bewohnt werden und nicht so steril daher kommen, wie die hübschen Bilder in den hochglanz Magazinen. Jeder Raum, jedes Zimmer sprüht förmlich vor Wärme und Lebensenergie. Das macht den bnad zu einem ganz besonderen Schmuckstück in Punkto Interieur und Einrichtung. Wobei manches sogar sehr schlicht und nicht überteuert daherkommt. Das gefällt mir besonders gut, denn hier lassen sich Ideen gezielt umsetzen, auch wenn man nicht das Geld für teure Möbel hat.

Der Band von außen betrachtet

Das Buch besitzt einen Festeinband und ist dadurch sehr wertig. Es liegt, trotz seiner Größe, gut in der Hand und der Einband erweckt ide Neugier des Betrachters. Helle Farben und eine ungezwungene Spielszene, im Wohnzimmer, machen neugierig auf mehr. Der Eiband vermittelt direkt eine ungezwungene Leichtigkeit.

Das Buch selbst

Ein Band voller Leben und Kreativität! Ungekünstelte Fotos, mit echten Menschen und einem natürlichen Wohnverhalten. Mal wuselig, mal ruhig. Hier findet sich bestimmt jeder in dem ein oder anderem Detail wieder.

Künstlerisch schöne Bilder und ein informativer Text mit dem persönlichen Charm von der Inneneinrichterin & Interieurdesignerin Marion Hellweg.

Ein sehr gelungenes Werk.

Nachgefragt

Was denkt ihr? Lasst es mich wissen.

Eure,

Claudia D.

Please follow and like us:
0
So wohnen wir! Ein Buch von Marion Hellweg
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)