*Werbung*

Gelassenheit-Ruhe-Ausgeglichenheit

Das sind so die drei Hauptkriterien, die ich gern mein Leben bestimmen lassen würde. Doch manchmal ist das gar nicht so einfach. Je mehr ich mich nach Harmonie sehne und den Gleichklang in meinem Leben suche, desto mehr Hürden erwarten mich. So scheint es zumindest…

Aber ist es manchmal nicht man selbst, der sich die Hürden in den Weg stellt? Durch alte Verhaltensweisen und Denkmuster? Und genau hier liegt der Denkansatz des Autors Karuna Cayton. Nicht andere machen einem das Leben schier unmöglich, dass man führen möchte, sondern man selbst. Negative Gedanken, Unsicherheit und Zweifel, sind Bürden, die wir uns selbst auferlegen. In dem Buch *

Quelle: Randomhouse

Mit dem Geist eines Buddhas, erhält man eine Hilfestellung, um die eigene Selbstwahrnehmung zu erlangen, zu steuern und zu erhalten. Unsere positiven Schwingungen werden dann nach außen geleitet. Damit ist gewährleistet, dass wir das Glück nicht nur für uns finden, sondern für unser gesamtes Umfeld und damit für eine ruhigere Wasseroberfläche in unserem eigenen Teich sorgen.

Geschrieben ist das Buch fast biografisch, aber sehr lesenswert. Viele Aspekte und Sichtweisen versprechen mehr innere Ruhe und Frieden. Die Gelassenheit, die einem beim lesen widerfährt hat mich stark beeinflußt. Es ist fast wie meditieren mit Worten. Eine sehr beruhigende Schreibweise und klare Sicht auf sich Selbst und das Umfeld, machen dieses Werk zu einem treuen und wertgeschätzen Lebensbegleiter.

Ich empfehle es all denjenigen, die auf dem Weg sind sich zu zentrieren, um neue Lebensweisheit zu erlangen und um mit sich und seinem/ihrem Umfeld in Einklang zu schwingen. Egal welche religiösen Ansichten man vertritt. Hier steht die eigene Seele im Fokus.

Namaste

Eure,

Claudia D.

*Praxisbuch der buddhistischen Psychologie

Please follow and like us:
0
Buchrezension : Mit dem Geist eines Buddha
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)