Ein Spieleklassiker aus dem Hause AMIGO. Seit 25 Jahen begeistert dieses Gesellschaftsspiel nun mittlerweile Generationen. Ursprünglich „Tutti Frutti“ genannt, bekam es den aufgepeppten Namen: Halli Galli. Und der Name trifft ins Schwarze, wenn man an die Spieleatmosphäre denkt!

56 Karten, 5 Früchte, 1 Glocke. Da haben wir den Salat. Ein großer Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.

Halli Galli ist einfach großer Spielspaß für Groß und Klein, setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge. Es begeistert mittlerweile seit mehr als siebzehn Jahren Familien und Freunde.

Quelle: AMIGO

 

Halli Galli
Halli Galli

Halli Galli

Das Spiel Halli Galli war uns durch die Werbung bereits bekannt und wir freuten uns schon auf das erste Spiel.

Das Spiel ist schnell aufgebaut. Die Glocke mittig vom Tisch plaziert und die 56 Karten auf alle Mitspieler gleichmäßig aufgeteilt. Fertig! Und schon kann es losgehen.

Ziel des Spieles ist es, alle Karten einzuheimsen. Möglichst viel Spaß zu haben und die Glocke während des Spielverlaufes auf dem Tisch zu behalten! Letzteres ist manchmal, im Eifer des Gefechtes, gar nicht so einfach! 😉

In manchen Familien mag es ja ruhig, gesittet und geordnet zugehen. Bei uns kennen meine Leute beim Spielen keine Verwandten, was im allgemeinen, immer für viel Erheiterung sorgt!

5 Pflaumen! Nun ist Schnelligkeit gefragt!
5 Pflaumen! Nun ist Schnelligkeit gefragt!

Dabei ist natürlich auch die Hand-/Augenkoordination gefragt und ein gewisses mathematisches Verständnis. Denn es gilt, wenn 5 gleiche Früchte erscheinen, auf allen Ablagestapeln zusammen gezählt, muss das Mathegenie, dass die Rechnung als Erster erkennt, auf die Glocke hauen, um alle Karten abzuräumen.

Wir hatten viel Spaß und teilweise Tränen in den Augen vor Lachen!

 

Habt ihr Lust bekommen es selbst auszuprobieren? Dann habt ihr die Möglichkeit eines von 2 Halli Galli Spielen bei mir zu gewinnen. Ihr wollt Euch nicht auf Euer Glück verlassen und möchtet es erwerben? Dann klickt hier und holt es Euch!

Zum Gewinnspiel geht es hier entlang—-> KLICK

Das Spiel Halli Galli wurde uns im Rahmen des Bloggertreffens Meet and Greet by Claudia D. 2016, kostenlos und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Für die großzügige Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich an dieser Stelle, ganz herzlich bei der Firma AMIGO bedanken.

Die Ergebnisse der anderen Teilnehmer könnt ihr hier nachlesen:

 

 

Please follow and like us:
0
AMIGO – Halli Galli – Spielevorstellung mit Gewinnspiel
Claudia

Claudia


Weiblich, Verheiratet mit einem Bundesbamten, 3 Kinder, gelernte Friseurin und Nagel Designerin, umgeschulte Reiseverkehrskauffrau, kreative Handwerksgestalterin, Hobby Fotografin und selbstständige Bloggerin.


Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „AMIGO – Halli Galli – Spielevorstellung mit Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enjoy this blog? Please spread the word :)